Zum Inhalt springen

Preuschens Edelbrandbrennerei

Buchstäblich aus einer „Schnapsidee“ entstand 1968 Preuschens Edelbrandbrennerei in Hundsboden
und an den Grundsätzen der Herstellung hat sich bis heute nichts geändert.

„Qualität vor Quantität“ steht für uns seit nunmehr 3 Generationen an erster Stelle.

Wir bauen unser gesamtes Obst auf Streuobstwiesen rund um Hundsboden an. Damit schützen wir die Artenvielfalt der Tiere und erhalten das fränkische Landschaftsbild. Auch wir selbst profitieren von kurzen Arbeitswegen und der Freiheit sämtliche Früchte vollreif zu ernten.

Um unsere Köstlichkeiten vor Ort genießen zu können wurde der ehemalige Kuhstall zur Probierstube für bis zu 50 Gästen umgebaut und die Sortenvielfalt hat sich auf über 30 verschiedene Brände, Geiste und Liköre ausgeweitet. Auch Gin und Whisky gehören inzwischen zu unserem Sortiment.

Zur Charlemagner Gemeinschaft dürfen wir uns seit 2008 zählen und sind stolz unseren eigenen Apfelsekt in hell und rosé anbieten zu können.

Nach diesem Grundsatz kann der Genuss mit der Frucht im Glas für Sie beginnen.

Kontakt

Preuschens Edelbrandbrennerei
Familie Erlwein

Hundsboden 21a, 91349 Egloffstein

Telefon: 09197/1698<br

E-Mail: info@preuschens.de

Homepage: www.brennerei-fraenkische-schweiz.de